Emil Egger I TOP Profi und Arbeitgeber der Logistikbranche

Arbeiten

bei EMIL EGGER AG

Gemeinsam

mehr bewegen!

Filter zurücksetzen

Jeder Tag ist anders!

Der Job bei EMIL EGGER AG ist für mich spannend, da er sehr vielseitig, abwechslungsreich und jeden Tag etwas Neues mit sich bringt.

Martin Egger

Leiter Prozesse & Digitalisierung

Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

4

EFZ Strassentransportfachmann/ -frau, EFZ Kaufmann oder Kauffrau, Logistiker / Logistikerin oder Quereinsteiger. Bei uns ist alles möglich.

650

TOP-Mitarbeitende sind unser Potential und unsere Stärke. Gemeinsam erfüllen wir die komplexesten Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit. Das macht uns Stolz.

450

Umweltfreundliche & modernste Fahrzeugflotte nach EURO6 Abgas-Standard mit maximaler Reduktion von CO2-Ausstoss.

11

Präsenz in der ganzen Schweiz.

260

Tage unterwegs im Dienste der Logistik. Ob gross, schwer, lang oder sperrig, wir haben die Lösung.

Aktuelle Stellenangebote

Schweizweit

Weitere Jobs
Tracker image

Warum ist bei uns zu Arbeiten spannend?

Seit fast 100 Jahren ist EMIL EGGER AG in der Schweiz ein führender Anbieter für Lösungen in den Branchen Stückgut, Schwergut und Lager-Logistik.

Mit der schweizweiten Präsenz durch unsere Logistik-Zentren, einer top modernen Transportflotte und Hightech-Gerätschaften für die Schwergut-Logistik, erfüllen wir die höchsten Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden.

Unser Angebot reicht vom 24 h Service für Stückgut-/ Langgut-Transporte, einer cleveren City-/ Regio-Logistik, der Zwischen-/ Dauerlagerungen von kleinen und grossen Gütern bis zu Spezialtransporten, Kranarbeiten, Industrieumzügen, Hebe-/ und Verschiebtechnik sowie einer grossen Auswahl von Miethebebühnen.

Möchtest auch du ein Mitglied unseres Teams sein und in einem nicht alltäglichen Job dich einbringen können? Dann freuen wir uns dich kennen zu lernen.

Here you can optionally insert a descriptive caption.
Here you can optionally insert a descriptive caption.
Here you can optionally insert a descriptive caption.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Here you can optionally insert a descriptive caption.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.

Wir übernehmen Verantwortung

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen und Rohstoffen betrachten wir als Voraussetzung für eine moderne, nachhaltige Logistik. Auch, weil wir als Familienunternehmen bereits an die Generation von morgen denken, leisten wir gerne einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Mit entsprechenden Massnahmen in allen Bereichen unseres Unternehmens konnten wir den ökologischen

Fussabdruck in unserem Unternehmen deutlich reduzieren.

Nachhaltige Transport- und Logistiklösungen

Lehrberuf als Strassentransportfachfrau/mann, EFZ

Die Lehre zum Profi-Chauffeur dauert insgesamt drei Jahre. Der Beruf wird von Grund auf erlernt. Voraussetzung ist, dass bis zum 01. Dezember des Jahres des Lehrbeginns das 16. Altersjahr vollendet ist.

- Zuerst werden Abläufe und Tätigkeiten erlernt. Ebenfalls die Begleitung eines Chauffeur's gehört dazu.

- Parallel wird die Autotheorie erlernt. Nach absolvierter Prüfung beginnt die Fahrschule samt Prüfung Kat. B.

- Nun folgt die Phase mit dem Lieferwagen, wo bereits alleine Transporte schweizweit ausführt werden.

- Die VZV-Theorieprüfung wird vorbereitet und die Fahrschule auf dem LKW findet statt.

- Jetzt ist der Lernende bereit um die LKW-Fahrprüfung (Kat. C) abzuschliessen.

- Der Lernenden erhält nun einen LKW für den er die Verantwortung trägt.

- Die Krönung ist die Anhängerausbildung, die mit der Anhängerfahrprüfung (Kat. CE) beendet wird.

Ausbildung als Quereinsteiger

Kennen Sie die Redensart „von der Pike auf gelernt“? Das sagen viele Menschen, wenn sie ausdrücken wollen, dass jemand ein Fachmann oder Profi ist und sein Handwerk richtig gut gelernt hat. Mit unserem Ausbildungsmodell verfolgen wir den Sinn dieser Redensart, so dass sich ein Quereinsteiger/in ohne Vorkenntnisse im Schwerverkehr zu einem echten Profi-Chauffeur entwickeln kann. Voraussetzung ist lediglich der Besitz eines schweizerischen Führerausweises der Kat. B.

Unsere Quereinsteigerausbildung beinhaltet:

- Umfassende und praxisnahe Ausbildung

- Eigene Ausbildungstools zum Lernen und Vertiefen

- Koordinierte Betreuung durch den Ausbildungsleiter

- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit schon in der Ausbildungsphase

- Der Start und Ausbildungsablauf wird individuell abgestimmt

- Verschiedene Weiterbildungs- und Aufstiegschancen in der ganzen Emil Egger Gruppe

Quereinsteigerin
Ich habe mich voll und ganz wohl gefühlt. Er hat mir die Ausbildung Quereinsteigerin gut erklärt und meine Fragen beantwortet .
Bewerber-Feedback vom 19. Februar 2024
Schnuppertag/Bewerbungsgespraech
Es war ganz schön angenehm. Es wurde alles schwarz auf weiss kurz erfasst erklaert, was ich auf jedenfall sehr schaetze. Man konnte alles fragen und wurde gut informiert. Als ich raus ging hatte ich keine fragen mehr offen mir war alles deutlich und klar.
Bewerber-Feedback vom 14. Februar 2024
HR Sachbearbeiterin
Habe mich rundum wohl gefühlt. Vielleicht könnte bei den Vorstellungsgesprächen ein Organigramm gezeigt werden um die Strukturen einfacher zu verstehen.
Bewerber-Feedback vom 7. Februar 2024
Traum job
Ich bekamm einen sehr guten eindblixh in diesem berfuf, und kannte schnell feststellen das dies ein traum job für mich ist.
Bewerber-Feedback vom 6. Februar 2024
Bewertung ETE, nach 3 Monaten
Habe mich bisher noch nie so wohlgefühlt, wenn ich zur Arbeit gehen kann. Jeden Tag ein neues Abenteuer, mit tollen Kolleggen und in einer tollen Stimmung 😁
Mitarbeiter-Feedback vom 29. Januar 2024
Auf dem besten Weg
Die Arbeitsumgebung und der Umgang miteinander ist prima. Technisch (IT)gibt es noch Luft nach oben. Die Weichen sind hie aber schon gestellt. :)
Mitarbeiter-Feedback vom 29. Januar 2024
Beurteilung
Sehr ympatisch Guter Anfahrtsweg
Bewerber-Feedback vom 29. Januar 2024
Luca De Marco
Sehr ausführliche Presentation. Offen und erlich
Bewerber-Feedback vom 26. Januar 2024
Sehr positiv
Alles korrekt Sehr spannend Positive Eindruck
Bewerber-Feedback vom 25. Januar 2024
Bewertung
Ich wurde sehr höflich behandelt und fühlte mich gut aufgehoben. Da es nicht ganz nach Schema X ablief war die Stimmung angenehm Locker. Lediglich die Parkplatz und Wegbeschreibung dürfte ein bisschen genauer sein.
Bewerber-Feedback vom 25. Januar 2024
Auszug aus 270 Bewertungen

Offene Jobs an unseren Standorten

An strategisch wichtigen Plätzen ist EMIL EGGER AG präsent. Dies ermöglicht es dem Kunden einen optimalen Service zu bieten. Zudem verhindern wir damit unnötige lange Fahrten zu den Kunden, was wiederum unserem Umwelt-Konzept den CO2-Ausstoss zu verringern entspricht.

Du hast Fragen?

Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Marco Schaffner

HR Leiter

Daniel Baumgartner

Leiter HR-Administration

Jasmine Schlumpf

HR-Fachfrau

Melanie Baumgartner

HR-Assistentin / Kundendienst

Julia Kaiser

HR-Assistentin Härkingen